Schock in Deutschland

Fußballer nach Kopfball-Duell tot – er war erst 15

Fußball International
02.09.2020 16:22

Ein tragischer Unglücksfall sorgt für Entsetzen im deutschen Fußball: Ein gerade einmal 15 Jahre alter Fußball-Youngster ist bei einem Kopfball-Duell im Rahmen eines Testspiels derartig schwer verletzt worden, dass selbst eine Not-Operation sein Leben nicht mehr retten konnte! Der Schock bei allen Beteiligten der Teams von Rot-Weiß Hockstein und Sportfreunde Neersbroich sitzt tief ...

Das Drama ereignete sich laut „Bild“-Zeitung bereits am 23. August im nordrhein-westfälischen Korschenbroich, wurde aber erst dieser Tage bekannt. Das Duell zwischen den B-Jugend-Mannschaften der beiden Teams aus dem Umfeld von Mönchengladbach sollte lediglich ein Freundschaftsspiel werden - und endete letztlich in einer wahren Tragödie ...

Wegen eines Kopfball-Duells, wie es sie bei Fußball-Spielen rund um den Globus tagtäglich immer wieder gibt - doch an diesem Sonntag im deutschen Nordrhein-Westfalen sollte nichts sein wie immer. Denn auch wenn der 15-Jährige und sein Kopfball-Duell-Widerpart nach dem Zusammenprall zunächst wieder aufstanden, der Schaden war bereits angerichtet. Denn wenig später musste der Fußball-Youngster ausgewechselt werden - auf der Ersatzbank brach er dann gar zusammen.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er noch in ein Krefelder Krankenhaus geflogen, doch eine Not-Operation blieb ohne Erfolg. Laut mehreren Medienberichten geht die Staatsanwaltschaft vom Tod des Burschen als einer „Folge eines tragischen Unfallgeschehens“ aus. Vorerkrankungen habe der 15-Jährige keine gehabt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele