Verlässt er Barcelona?

Teamkollege über Messi-Wirbel: „Es herrscht Chaos“

Fußball International
02.09.2020 11:13

Große Aufregung um Superstar Lionel Messi: Der Wechsel-Streit um den Argentinier, der am Dienstag auch das zweite Training bei den Katalanen schwänzte, sorgt für weltweite Schlagzeilen. Sein Teamkollege Frenkie de Jong spricht von einem völligen Chaos.

„Im Moment herrscht bei Barcelona ein Durcheinander, so viele Dinge passieren. Es herrscht Chaos“, sagte der 23-Jährige in einem Interview mit „NOS“. Noch hatte er keinen Kontakt zu Messi. „Auch mit dem Klub nicht. Daher weiß ich ehrlich gesagt nicht, was vor sich geht.“

Harte Strafe droht
Der abwanderungswillige Messi blieb auch dem zweiten Training des FC Barcelona zur Vorbereitung auf die neue Saison fern. Da der Weltfußballer vor den beiden ersten Trainingseinheiten am Sonntag auch die obligatorischen Corona-Tests geschwänzt hatte, könnte der 33-Jährige nun von seinem Arbeitgeber nach dem dritten unentschuldigten Fernbleiben in Folge einer Vertragsverletzung beschuldigt werden. Nach dem spanischen Arbeitsrecht könne Messi, der dem Klub seine Wechselabsicht bereits mitgeteilt hat, mit 25 Prozent seines Monatsgehalts bestraft werden.

Messi noch immer im Gruppen-Chat
De Jong hofft dennoch weiter auf einen Verbleib des Ausnahmekönners. „Er ist immer noch im Gruppen-Chat (Anm. d. Red.: der Barcelona-Spieler)“, gibt er sich gegenüber „Fox Sports“ optimistisch. „Wenn Messi wirklich geht, wäre das ein schwerer Schlag für das Team und den Klub!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele