Melania Trump:

„Wir brauchen meinen Ehemann als Präsident“

Ausland
26.08.2020 08:55

Am zweiten Tag des Parteitags der Republikaner hat sich First Lady Melania Trump für die Wiederwahl ihres Mannes, US-Präsident Donald Trump, starkgemacht. „Wir brauchen meinen Ehemann noch weitere vier Jahre als Präsident. Er ist das Beste für unser Land, er macht keine Geheimnisse aus dem, was er denkt. Absolute Ehrlichkeit ist das, was wir von einem Präsidenten brauchen“, so Melania Trump.

Die First Lady hielt ihre Ansprache auf dem ansonsten weitgehend virtuellen Parteitag aus dem Rosengarten des Weißen Hauses vor Publikum am Dienstagabend (Ortszeit). „Ich glaube an die Führungsqualitäten von meinem Ehemann, uns erneut zur größten Wirtschaftsnation zurückzuführen“, sagte sie, wandte sich an die republikanischen Wähler und bedankte sich, dass sie bei der Wahl 2016 einem Geschäftsmann vertraut haben, der „zuvor nichts mit Politik zu tun hatte“. „Wir werden geehrt sein, dem Land weitere vier Jahre zu dienen“, so die First Lady.

Präsidentensohn Eric Trump stellte den Amerikanern in Aussicht, dass ihre Landsleute bald zum Mars fliegen werden - vorangetrieben vom amerikanischen Geist. Dieser habe „die Skyline von New York City erbaut, den Hoover-Staudamm errichtet und er wird - unter der Führung meines Vaters - Amerikaner zum Mars entsenden“, sagte Eric Trump.

Pompeo lobt Trumps Führung
Auch Außenminister Mike Pompeo lobte Trumps Führung und plädierte für eine weitere Amtsperiode des amtierenden Präsidenten. „Dieser Präsident hat mutige Initiativen in fast allen Teilen der Welt geleitet“, sagte Pompeo von einem Dach mit der Skyline Jerusalems im Hintergrund. Ihm wird nachgesagt, selbst Ambitionen für eine Kandidatur 2024 zu hegen.

Die Auftritte wurden von Demokraten kritisiert: Sie sehen in der Nutzung des Weißen Hauses und dem Auftritt Pompeos während einer offiziellen Reise nach Jerusalem einen Verstoß gegen ein Wahlwerbeverbot („Hatch Act“) aus dem Jahr 1939, der eine Wahlbeeinflussung durch Regierungsangestellte verhindern soll. 70 Tage vor den Wahlen am 3. November liegt der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden vor dem amtierenden republikanischen Präsidenten Trump.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele