Eder, Sieber und Co.

Top-Heeressportler von Ministerin verabschiedet

Sport-Mix
25.08.2020 19:55

Auch die besten und verdientesten Heeressportler lassen es einmal gut sein und rüsten beim Bundesheer ab - am Dienstag sind nun fünf Heeressportler im Rahmen einer Zeremonie von Verteidigungsministerin Klaudia Tanner verabschiedet worden! Mit Bernhard Sieber (Rudern), Dominik Landertinger (Biathlon), Simon Eder (Biathlon), Kathrin Unterwurzacher (Judo) und Stephanie Brunner (Ski alpin) verlässt eine bunte Mischung aus Sommer- und Wintersportlern den Schoß der Heeressport-Familie ...

Ministerin Tanner bedankte sich bei den Topathleten für den jahrelangen Einsatz als Botschafter des Heeressports und überreichte dabei kleine Erinnerungen. Insgesamt gewannen die Heeressportler unter anderem 32 Medaillen bei sportlichen Großveranstaltungen wie Europa- und Weltmeisterschaften sowie Olympischen Spielen.

„Wir vom Bundesheer hatten Glück, sie als Soldatinnen und Soldaten bei uns gehabt zu haben. Danke für die großartige Kommunikation für das Bundesheer und dass sie auch immer stolz die Uniform und das Bundesheer-Logo getragen haben“, so Ministerin Tanner.

Besonders freute sich Ministerin Tanner, dass das Heeressportzentrum Simon Eder als technischen Betreuer gewinnen konnte und Eder somit für nachfolgende Biathleten zur Verfügung steht - seine Expertise „bleibt als Leuchtturm zum Erreichen zukünftiger Erfolge“ weiter erhalten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele