Dutzende Infektionen

Flavio Briatores Luxus-Disco wurde zum Corona-Herd

Adabei
25.08.2020 14:02

Das Nachtlokal „Billionaire Club“ in der Badeortschaft Porto Cervo auf Sardinien ist zu einem wahren Corona-Infektionsherd geworden. Bereits 63 Mitarbeiter des exklusiven Lokals, das dem ehemaligen Formel-1-Manager Flavio Briatore gehört, sind positiv auf Covid-19 getestet worden. Darunter befindet sich auch Briatore selbst, dessen Zustand als „ernst“ bezeichnet wird. 

Briatores Mitarbeiter - angeblich alle symptomfrei - sind bereits seit vergangener Woche unter Quarantäne, berichtete die sardische Tageszeitung „L'Unione Sarda“. Geschlossen wurde das Etablissement am 17. August, nachdem es Proteste seitens des Bürgermeisters des Ortes gab, der ein „Musik-Aus“ ab Mitternacht verordnet hatte. Man habe die Angestellten „aus Verantwortungsbewusstsein unter Quarantäne gestellt“, so die Chefs des Lokals. „Good bye“, postete der Club daraufhin eine Abschiedsnachricht an knapp 38.000 Instagram-Follower.

Auch ein anderes Lokal in Porto Cervo wurde wegen positiver Testungen geschlossen. Die Anzahl der Neuinfizierten ist auf der italienischen Mittelmeerinsel in den vergangenen Wochen stark angestiegen. Unter den Betroffenen sind viele Touristen, die das Virus auf die Insel auch eingeschleppt hätten.

„Keine verpestete Insel“
„Bis zum 5. August waren wir die italienische Region mit den geringsten Ansteckungen“, betonte der Präsident des Regionalparlaments, Michele Pais. Christian Solinas, Präsident des Eilands, bestritt jedoch, dass ein Besuch für Urlauber gefährlich sei: „Wir sind keine verpestete Insel.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele