22.08.2020 17:31 |

Fatale Entscheidung

Wanderer wagte nächtlichen Abstieg von Hütte - tot

Ursprünglich hat er eine Übernachtung auf der Hütte geplant und sich schlussendlich doch für einen Abstieg zu später Stunde mit Stirnlampe entschieden - eine fatale Entscheidung, die für einen 62-jährigen Vorarlberger tödlich endete. So war der Mann am späten Freitagabend gegen 22 Uhr aufgebrochen, kam in der Folge vom Wanderweg ab und stürzte rund 60 Meter durch steiles Felsgelände ab. Sein lebloser Körper wurde am Samstagvormittag entdeckt.

Der 62-Jährige aus Feldkirch wanderte am Freitag laut Polizei von Damüls über die Alpe Unterdamüls zur Hinteren Türtschalpe. Dort kam er gegen 14 Uhr an. Zunächst hatte er geplant, auf der Hütte zu übernachten, entschied sich dann jedoch dagegen - und brach nach Einbruch der Dunkelheit mit einer geliehenen Stirnlampe alleine auf. 700 Meter nordwestlich der Hinteren Türtschalpe kam es dann offenbar zum Unglück, der 62-Jährige stürzte in die Tiefe.

Wanderer entdeckte leblosen Körper
Erst am nächsten Tag entdeckte ein Wanderer gegen 10 Uhr den leblosen Mann, als er an der Unfallstelle vorbeikam. Er setzte umgehend einen Notruf ab, der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des 62-Jährigen feststellen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / 4°
starker Regen
-1° / 5°
starker Regen
-1° / 5°
starker Regen
-0° / 5°
starker Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)