Stadt Salzburg

Großflächiger Stromausfall: Gebrechen war schuld

Salzburg
21.08.2020 09:12

In vielen Teilen der Stadt Salzburg wurde es am Donnerstagabend plötzlich dunkel. Die Straßenbeleuchtung war ausgefallen. Nach intensiver Fehlersuche wurde der Fehler gefunden: ein Gebrechen im Hauptlastverteilerraum der Salzburg AG legte die Einschaltautomatik lahm. Nach zwei Stunden wurde es wieder hell.

Am Donnerstagabend blieben in der Stadt Salzburg ganze Straßenabschnitte und Stadtteile finster – die Straßenbeleuchtung war ausgefallen. Betroffen waren die Stadtteile Schallmoos, Elisabethvorstadt, Lehen, Riedenburg, Nonntal, Teile von Parsch, Maxglan und der Altstadt. Noch in den Abendstunden wurde vom Team der städtischen Beleuchtung intensiv nach dem Fehler gesucht. Schuld an der technischen Störung war ein Gebrechen im Hauptlastverteilerraum der Salzburg AG, der verhinderte, dass sich die Einschaltautomatik – wie sonst auch immer– aktivierte. Die Analyse und Reparatur dauerte knapp zwei Stunden und konnte mit Hilfe der Salzburg AG behoben werden. Kurz vor 22.30 Uhr hieß es in allen Stadtteilen dann wieder „Es werde Licht“.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele