Hinweise erbeten!

Vandalen verwüsteten Schule und legten Feuer

Vorarlberg
19.08.2020 09:09

Vandalen haben in der Nacht auf Dienstag in der VIVO Mittelschule Höchst in Vorarlberg gewütet und Schaden in derzeit noch nicht bezifferbarer Höhe angerichtet. Danach legten die Täter in den Räumlichkeiten auch noch Feuer. Die Polizei bittet um Hinweise.

Eingedrungen waren die bis dato Unbekannten am Montagabend oder in den Nachtstunden zum Dienstag. Nach Angaben der Polizei verschafften sie sich über ein Fenster, dessen Scheibe sie einschlugen, Zutritt und durchsuchten mehrere Klassenräume, die Bibliothek und das Konferenzzimmer. Dabei „beschädigten bzw. verunstalteten“ sie diverse Gegenstände.

Löschschaum versprüht, Papier entzündet
Auch den Inhalt zweier Feuerlöscher versprühten die Unbekannten im Schulgebäude, ehe sie Papier anzündeten und so einen Brand in dem Gebäude auslösten. Der Brandmeldealarm schlug daraufhin an, wenige Augenblicke später waren bereits die Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei und des Roten Kreuzes vor Ort. Zu diesem Zeitpunkt waren die Täter aber schon verschwunden.

Die Freiwillige Feuerwehr Höchst, die mit vier Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz stand, konnte die Flammen unter Kontrolle bringen und löschen. Die Schadenssumme kann bislang noch nicht beziffert werden, so die Polizei. Auch die entstandenen Schäden werden noch erhoben, hieß es.

Zeugen, die allfällige Hinweise zur Tat oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Höchst unter der Telefonnummer 059133/8127 zu melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 16°
bedeckt



Kostenlose Spiele