Wurde 72 Jahre alt

„Star Trek“-Star Ben Cross in Wien gestorben

Adabei
19.08.2020 08:09

Ben Cross, unter anderem bekannt aus Filmen wie „Star Trek“ oder „Die Stunde des Siegers“, ist im Alter von 72 Jahren in Wien gestorben. Das bestätigte der österreichische Regisseur Robert Dornhelm, der mit dem britischen Schauspieler befreundet war.

Dornhelm und Cross haben bei „The Venice Project“ (1997) und „Spartacus“ (2004) zusammengearbeitet und waren befreundet. Den Tod seines Freundes bestätigte der österreichische Regisseur dem „Kurier“. Demnach sei Cross an Krebs erkrankt und habe sich zur Behandlung in Wien befunden.

„Ich hatte das große Privileg, mit dem wunderbaren Ben Cross zweimal zu arbeiten“, so Dornhelm. „Ben war ein feinfühliger Humanist und ein professioneller Schauspieler. Ich werde ihn sehr vermissen.“ Kurz vor seinem Tod habe Cross Dornhelm, der gerade an der Fortsetzung von „Vienna Blood“ arbeitet, angeboten, eine kleinere Rolle in dessen TV-Projekt zu übernehmen.

Ben Cross spielte in zahlreichen Filmen und Serien mit, unter anderem in „Great Expectations“ oder „Der 1. Ritter“. In „Die Stunde des Siegers“ war Cross als britischer Leichtathlet Harold Abrahams zu sehen. Das Drama wurde 1982 als bester Film bei den Oscars ausgezeichnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele