19.08.2020 08:09 |

Wurde 72 Jahre alt

„Star Trek“-Star Ben Cross in Wien gestorben

Ben Cross, unter anderem bekannt aus Filmen wie „Star Trek“ oder „Die Stunde des Siegers“, ist im Alter von 72 Jahren in Wien gestorben. Das bestätigte der österreichische Regisseur Robert Dornhelm, der mit dem britischen Schauspieler befreundet war.

Dornhelm und Cross haben bei „The Venice Project“ (1997) und „Spartacus“ (2004) zusammengearbeitet und waren befreundet. Den Tod seines Freundes bestätigte der österreichische Regisseur dem „Kurier“. Demnach sei Cross an Krebs erkrankt und habe sich zur Behandlung in Wien befunden.

„Ich hatte das große Privileg, mit dem wunderbaren Ben Cross zweimal zu arbeiten“, so Dornhelm. „Ben war ein feinfühliger Humanist und ein professioneller Schauspieler. Ich werde ihn sehr vermissen.“ Kurz vor seinem Tod habe Cross Dornhelm, der gerade an der Fortsetzung von „Vienna Blood“ arbeitet, angeboten, eine kleinere Rolle in dessen TV-Projekt zu übernehmen.

Ben Cross spielte in zahlreichen Filmen und Serien mit, unter anderem in „Great Expectations“ oder „Der 1. Ritter“. In „Die Stunde des Siegers“ war Cross als britischer Leichtathlet Harold Abrahams zu sehen. Das Drama wurde 1982 als bester Film bei den Oscars ausgezeichnet.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol