Der kuriose Grund

Warum Barcelona einen Davies-Transfer ablehnte

Fußball International
18.08.2020 09:10

Alphonso Davies ist der große Shootingstar des FC Bayern München! Doch der Kanadier wäre beinahe beim FC Barcelona gelandet. Aus einem kuriosen Grund lehnten die Katalanen einen Transfer des Kanadiers jedoch ab.

Wie „givemesport.com“ unter Berufung auf den Journalisten Luis Omar Tapia berichtet, war es Barcelona-Präsident Josep Maria Bartomeu, der die Verpflichtung von Davies verhinderte. Der Grund: Er ist Kanadier! Zur Erklärung: In Spanien durfen nur drei Nicht-EU-Ausländer in den Spieltagskader berufen werden.

Spätestens nach dem 8:2-Kantersieg der Bayern gegen den FC Barcelona wird der Ärger bei Bartomeu und Co. riesengroß sein. Denn Davies ließ einmal mehr sein großes Talent aufblitzen. Der Jungstar, der vor dem Spiel als angeschlagen gegolten hatte, vernaschte in der 63. Minute zuerst zwei Barcelona-Spieler auf der Seite und ließ dann auch noch den heillos überforderten Nelson Semedo richtig alt aussehen. Nach seinem furiosen Solo und seinem Zuckerpass musste Kollege Joshua Kimmich nur noch locker zum 5:2 einschieben.

Hier die Szene im Video:

Im Jänner 2019 stieß Davies für zehn Millionen Euro von Vancouver zu den Bayern. Davies gilt schon jetzt als einer der besten Außenverteidiger im Weltfußball, sein Marktwert liegt bereits bei über 70 Millionen Euro. Der 19-Jährige verfügt über eine hohe Geschwindigkeit und große technische Fähigkeiten - und wird den Bayern wohl noch sehr viel Freude bereiten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele