„Kasachen-Playboy“

Aliyev-Sohn (29) lag leblos in der Wohnung

Ausland
18.08.2020 06:00

Er führte ein Leben in Saus und Braus, zeigte sich liebend gerne mit Prominenten in der Öffentlichkeit - nun ist der Sohn des in österreichischer Haft verstorbenen Ex-Botschafters von Kasachstan, Rakhat Aliyev, tot: Der 29-Jährige wurde leblos in seiner Wohnung in London entdeckt.

Er war bekannt als „Kasachen-Playboy“ - nun ist der Partytiger und Enkelsohn des ehemaligen Präsidenten Kasachstans tot. Am Sonntag wurde Aisultan Nazasbayews Leiche in der Londoner Wohnung aufgefunden. Angeblich Herzversagen.

Fünf Jahre nachdem man seinen in Ungnade gefallenen Vater und Ex-Botschafter Rakhat Aliyev in Wien tot in der U-Haft-Zelle gefunden hatte (die „Krone“ berichtete damals ausführlich). Und nur wenige Wochen nachdem der 29-Jährige laut Insidern einen milliardenschweren Korruptionsskandal zwischen Russland und seiner Heimat Kasachstan aufdecken wollte. Wofür er im Zuge seiner Geheimdiensttätigkeit auch ausreichend Beweise gesammelt haben soll.

Nach Drohungen suchte er aus Angst erst im Februar in England um politisches Asyl an. Die Ermittlungen laufen.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele