Nach Rang 7 in Spanien

Bravissimo! Italien feiert Reifenmeister Vettel

Formel 1
17.08.2020 16:47

Bei den italienischen Presse-Reaktionen rund um den Spanien-GP wurde Ferraris Sebastian Vettel mit Lob übersät. Der Deutsche belegte am Ende Platz sieben in Barcelona.

Vor allem die „Gazzetta Dello Sport“ schwärmt für die Leistung von Vettel: „Reifenmeister Seb. Der Deutsche schafft 36 Runden mit einem Satz gebrauchter weicher Reifen. In der letzten Zeit hat er einiges dafür getan, kritisiert zu werden, aber dieses Mal hat er gekämpft. Wie lange noch bis zum Ende?“, stellen sich die Experten der Sporttageszeitung die Frage.

Auch die andere große italienische Sporttageszeitung „La Repubblica“ erwähnt Vettel positiv: "Der Ferrari von Charles Leclerc schied wegen eines Elektronikproblems (...) aus, der von Sebastian Vettel wurde unglaublicherweise, stolzerweise Siebter.“

Trotz „Ferrari-Desasters“ stark
Die „Corriere della Sera“ schreibt hingegen von einem „Ferrari-Desaster“, hebt aber Vettel heraus: „Siebter, er zeigte Kampfgeist und Charakter trotz der unerträglichen Hitze Kataloniens. Er wurde überrundet, wie jeder ab dem vierten Platz, behielt aber kühlen Kopf. Positiv auch sein neues Chassis, um das er nach Silverstone gebeten hatte. Er schien dadurch auch mental stärker. 36 Runden mit dem weichen Reifen sprechen für ihn.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele