Trotz Trennungsgebot

Heißer Flirt zwischen Insassin und Häftling

Tirol
12.08.2020 06:00

Die Schlagzeilen rund um die Justizanstalt Innsbruck reißen nicht ab. Normalerweise herrscht hinter Gittern ein striktes Trennungsgebot von weiblichen und männlichen Häftlingen. Dennoch hatten kürzlich eine Insassin und ein Inhaftierter - beide volljährig - Geschlechtsverkehr. Das Ministerium bedauert diesen Vorfall.

Die Insassin macht eine Lehre zur Gastronomiefachfrau und war daher in der Beamtenküche beschäftigt, in der normalerweise nur männliche Insassen ihrer Arbeit nachgehen. „Wegen der zeitlich begrenzten Vorbereitungsmöglichkeit auf die anstehende Prüfung und den Ausbildungsauftrag der Justizanstalt wurde in diesem konkreten Einzelfall das Trennungsgebot gelockert“, sagt Christine Ratz, Sprecherin des Justizministeriums. Ein folgenreicher Fehler ...

Wo waren die diensthabenden Beamten?
Denn die Insassin und einer ihrer Arbeitskollegen - auch ein Inhaftierter - harmonierten nicht nur beruflich gut miteinander, sondern sie näherten sich auch körperlich an. Heißt: Es kam zum heimlichen, unerlaubten Geschlechtsverkehr! Bleibt die Frage, wo die diensthabenden Beamten während dieses Schäferstündchens waren?

„Trotz bestehender strikter Überwachungsvorgaben konnte dieser Vorfall bedauerlicherweise nicht verhindert werden. Derzeit wird diesbezüglich aktiv eine gründliche Fehleranalyse betrieben, im Zuge derer Stellungnahmen der Justizmitarbeiter eingeholt werden“, so Ratz.

„Schwangerschaftstest fiel negativ aus“
Das Arbeitsverhältnis in der Beamtenküche mit den betroffenen Insassen sei bereits aufgelöst worden. Die Insassin musste sich auch einem Schwangerschaftstest unterziehen. „Dieser fiel negativ aus“, sagt die Sprecherin.

Jasmin Steiner, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele