Lenker konnte flüchten

Bei Bergabfahrt am Loibl begann Auto zu brennen

Kärnten
10.08.2020 07:36

Während der Bergabfahrt kurz nach dem Grenzübergang Loibltunnel, Gemeinde Ferlach, begann Sonntagnacht das Auto eines 21-jährigen Lenkers aus Slowenien plötzlich zu rauchen. Der Slowene konnte noch rechtzeitig anhalten und sich in Sicherheit bringen, bevor die Flammen aus dem Motorblock schlugen. Ein nachfolgender Fahrzeuglenker konnte den Brand mit einem Handfeuerlöscher eindämmen. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren Unterbergen und Ferlach führten dann noch die erforderlichen Nachlöscharbeiten durch.

Es war 22.15 Uhr, als während der Fahrt  Rauch aus den Lüftungskanälen des Autos in das Fahrzeuginnere trat. Der Slowene (21) konnte kurz nach dem Grenzübergang Loibltunnel seinen Wagen auf der Loiblpass Straße noch rechtzeitig anhalten, denn binnen Sekunden schlugen auch schon die Flammen aus dem Motorblock. Der nachfolgende Fahrzeuglenker, der den Brand mit einem Handfeuerlöscher eindämmen konnte, setzte seine Fahrt kurz vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte fort.  Die Männer der Feuerwehren Unterbergen und Ferlach führten die erforderlichen Nachlöscharbeiten, die Absicherung der Gefahrenstelle und Maßnahmen zur Vorbeugung des Austritts von Betriebsmitteln (Öl, Kühlflüssigkeit, Kraftstoff) durch. Am Pkw entstand Totalschaden - verletzt wurde zum Glück niemand. Der Verkehr musste bis zum Abtransport des Wracks einspurig vorbeigeleitet werden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele