07.08.2020 21:01 |

Auf Drau in Osttirol

Nach Kajakunfall: Urlauber in kritischem Zustand

Es sollte ein lustiger Ausflug mit Freunden auf der Drau werden. Doch nun schwebt ein 58-jähriger Deutscher in Lebensgefahr. Der Mann, der am Freitag als Teil einer sechsköpfigen Gruppe in Osttirol eine Kajakwanderung unternahm, kenterte und wurde abgetrieben.

Gegen 12.30 Uhr startete die Gruppe ihre Kajak-Tour auf der Drau von Assling aus in Richtung Lienz. „Der 58-Jährige fuhr voraus, wobei er aus bisher ungeklärter Ursache kenterte und ohne Kajak abgetrieben wurde“, heißt es seitens der Polizei. Von einem Radfahrer auf dem Drautal Radweg wurde der Mann am Ufer liegend bemerkt und von den nachfolgenden Kajakfahrern die Rettungskette in Gang gesetzt. Nach erfolgter Reanimation durch den Notarzt wurde der Urlauber in das Krankenhaus Lienz gebracht. „Nach Angaben des behandelnden Arztes befindet sich der Mann im kritischen Zustand“, erklärt die Exekutive.

Aufgrund der Landung des Notarzthubschraubers auf der B 100 war die Straße rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 25°
heiter
7° / 25°
heiter
7° / 24°
heiter
8° / 25°
heiter
8° / 25°
heiter