Bei erstem Einsatz:

Polizeihund „Max“ rettete Frau mit Baby das Leben

Tierecke
06.08.2020 11:04

Ein Polizeihund hat sich in Wales bereits bei seinem ersten Einsatz als Lebensretter erwiesen. Der Deutsche Schäferhund „Max“ spürte eine Frau und ihr ein Jahr altes Kind in schwer zugänglichem Gelände auf, teilte die Polizei im Bezirk Dyfed-Powys am Mittwoch mit. Die beiden hatten bereits eine Nacht im Freien verbracht und waren nahe an den Abgrund einer Schlucht geraten.

Die Frau und ihr Baby waren am vergangenen Samstag als vermisst gemeldet worden. Bei einer groß angelegten Rettungsaktion wurde das Auto der Frau auf einer Bergstraße in der Region Powys entdeckt, doch von ihr und ihrem Kind fehlte noch jede Spur.

„Aufspür-Qualitäten kamen ins Spiel“
„Das ist, wo die Aufspür-Qualitäten von Polizeihund ,Max‘ wirklich ins Spiel kamen“, sagte Inspector Jonathan Rees-Jones der Mitteilung zufolge. Obwohl das zwei Jahre alte Tier erst vor kurzem seine Ausbildung abgeschlossen habe und bei seinem ersten Einsatz gewesen sei, habe er sofort mit der Suche im offenen Gelände begonnen, so der Inspector. Geführt von Max sei die Suche nach eineinhalb Stunden schließlich erfolgreich gewesen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele