Acht zentrale Akteure:

Der Meister braucht eine strikte Mittelfeld-Diät

Salzburg
28.07.2020 15:02
Salzburgs Meisterkicker hatten am Montag zum Saisonauftakt lediglich Corona-Tests zu bestehen. Trainer Marsch kommt aktuell wohl leichter ins Schwitzen: Er muss gar acht zentrale Mittelfeldspieler beschäftigen!

Ein Blick zurück: Bei der Königsklassen-Premiere gegen Genk lenkten Routinier Junuzovic und der talentierte Ex-PSG-Mann Bernede Salzburg zu einem großen 6:2-Heimerfolg. An der 1a-Besetzung im zentralen Mittelfeld der Bullen gab’s ab da nichts mehr zu rütteln.

Jedoch verletzte sich Bernede Tage später schwer (Schienbeinbruch), war die Position neben Junuzovic vakant. Enock Mwepu nützte die Gunst der Stunde, zeigte gerade im Meister-Play-off – speziell in der Schaltzentrale, aber nicht nur –, dass auch im Sambier viel Potenzial steckt.

Demnach hätte Trainer Jesse Marsch, der gestern wie seine Crew beim Saisonauftakt lediglich zum Corona-Test gebeten wurde, nur die Qual der Wahl zwischen Junuzovic, Bernede, Mwepu. Wären da nicht noch fünf (!) weitere Kandidaten, die sich Hoffnungen auf einen Eintrag in der 25 Mann umfassenden Liste für den Europacup machen.

Mo Camara ließ im Saisonfinish, wenn Junuzovic oder Mwepu durchpusteten, stets sein Talent aufblitzen. Der 20-Jährige wird sich nicht mehr mit sporadischen Einsätzen abspeisen lassen.

Majeed Ashimeru muss wie andere der Mittelfeld-Kollegen hoffen, dass Marsch öfter auf eine 4-3-3-Grundordnung setzt, damit zentral ein dritter Platz frei wird.

Samson Tijani ist einer von bislang drei Neuzugängen. Unwahrscheinlich, dass der U17-Teamkapitän Nigerias gleich „oben“ mittanzt. Der 18-Jährige wird sich erst in Liefering beweisen müssen.

Youba Diarra trug zuletzt zur starken Saisonhälfte zwei von Liefering bei. Ob’s schon für die Erste reicht? Fraglich. Gilt auch für Ousmane Diakité, der sich während der Altach-Leihe einen Kreuzbandriss zuzog. Klar ist nur, dass sich Salzburg bei acht zentralen Mittelfeldspielern eine echte Diät vorordnen sollte. Immerhin: Mit Jung-min Kim (nach Admira-Leihe zu Guimarães) kann einer aus dieser Riege von der Gehaltsliste gestrichen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele