Er will mehr

Ex-Austrianer Kuru: Titel-Hunger nicht gestillt

Fußball Unterhaus
28.07.2020 08:03

Mit Parndorf, Bruck, Austria Klagenfurt, den Amateuren der Austria und St. Pölten krönte er sich schon zum Meister. Doch Bartolomej Kuru hat noch lange nicht genug. „Ich hätte auch zu unterklassigen Teams gehen und dort viel mehr Geld verdienen können. Aber das interessiert mich jetzt so überhaupt nicht!“

Weshalb es der 33-Jährige bei Ostligist Mauerwerk noch einmal richtig wissen will. „Wir wollen unbedingt Meister werden, absolvieren dafür in der Woche sieben Einheiten und zwei Testspiele.“

Trotz 14 Neuzugängen schwärmt der Schlussmann von der bereits vorhandenen Team-Chemie, die beim Trainingslager in Stegersbach im Kletterpark intensiviert wurde. „Alle Spieler kommen super miteinander aus. So einen Zusammenhalt habe ich in meinen 18 Profi-Jahren noch nie erlebt.“

Dazu kommt, dass die neue Trainingsstätte am Wienerberg nur drei Kilometer vom Zuhause entfernt ist. „So bleibt mehr Zeit für meine Familie, und das ist ganz wichtig.“

Nebenbei macht Kuru die Ausbildung zum Tormanntrainer. "Dort sehe ich mich auch in der Zukunft.

Lukas Schneider, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele