27.07.2020 18:00 |

Bis zu 34 Grad

Jetzt kommt endlich der Sommer!

„Wann wird es endlich wieder Sommer?“ – Diese Frage stellten sich heuer schon viele. Nun dürfte es aber endlich so weit sein, die Temperaturen steigen! Und das haben die Bäderbetreiber dringend nötig.

Der Traum vom Sommer wird nun wahr – zumindest am Dienstag. „Da wird es nur wenige Wetterstationen geben, die die 30-Grad-Marke nicht knacken“, lässt Meteorologe Christian Pehsl von der ZAMG Baderatten frohlocken. Und es könnten sogar Temperaturrekorde purzeln. Denn in obersteirischen Tälern dürfte das Thermometer auf bis zu 34 Grad klettern – so hoch wie noch nie in diesem Jahr!

„Super Sommerwetter!“
Am Mittwoch wird die Badefreude kurzzeitig getrübt, ehe sich am Donnerstag die Lage stabilisiert. Pehsl: „Wir können bis Sonntag mit super Sommerwetter rechnen.“

Coronakrise ließ die Gästezahlen einbrechen
Sommertage wie am Dienstag benötigen die steirischen Bäderbetreiber wie einen Bissen Brot: Die Saison verlief bisher bescheiden, neben den Einschränkungen durch Corona spielte auch das Wetter nicht wirklich mit.

Großes Minus bei Badegästen
In den Bädern der Landeshauptstadt Graz wurden bisher 88.000 Gäste begrüßt. Das ist ein saftiges Minus von 41 Prozent zum langjährigen Durchschnitt – und noch immer ein Minus von 23 Prozent zum bisher schlechtesten Jahr (2014). Immerhin: Bei der Einhaltung der Corona-Regeln gibt es keine Probleme, heißt es von der Holding Graz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 21°
einzelne Regenschauer
17° / 21°
einzelne Regenschauer
17° / 21°
leichter Regen
15° / 21°
einzelne Regenschauer
14° / 17°
einzelne Regenschauer