Bürgermeister half mit

Opferstock-Dieb in flagranti erwischt

Salzburg
22.07.2020 23:00

Ein Krimineller wollte die Opferstöcke in der Großgmainer Pfarrkirche plündern. Doch er hat sich wohl nicht gut genug umgesehen: Eine Frau hat den Dieb im Gotteshaus bemerkt und ihren Mann kontaktiert, der wiederum den ihm bekannten Ortschef anrief. Gemeinsam stellte man den Dieb und half der Polizei bei der Klärung der Straftat.

Dank eines aufmerksamen Ehepaares aus Bayrisch Gmain und der Mithilfe durch den Grogmainer Bürgermeister Sebastian Schönbuchner konnten die Gesetzeshüter einen Dieb schnappen. Passiert ist das Ganze bereits am Montag vor einer Woche: „Eine Frau saß da auf der Empore und hatte meditiert, als sie plötzlich Geräusche hörte“, erzählt der Ortschef im Gespräch mit der „Krone“.

Foto-Beweis überführte Dieb

Schnell war klar, dass es sich um einen Opferstock-Dieb handelte. Die Frau habe ihren Mann kontaktiert, der wiederum Schönbuchner anrief. Umgehend rief der Bürgermeister dann die Polizei und ging zur benachbarten Kirche. Als die Polizei eintraf und den Dieb stellte, leugnete dieser anfangs, erzählt Schönbuchner. Doch es gab einen Foto-Beweis. „Letztlich hat er es dann auch zugegeben“, schildert der Ortschef.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele