Premier League

Derby-Pleite! Arsenal droht Saison ohne Europacup

Arsenal droht eine Saison ohne Europacup-Teilnahme. Die Gunners verloren am Sonntag das 187. Nord-London-Derby bei Tottenham Hotspur mit 1:2 (1:1) und fielen in der Tabelle der englischen Premier League mit 50 Punkten auf Rang neun zurück. Tottenham mit Star-Trainer Jose Mourinho konnte dagegen mit 52 Zählern am Stadtrivalen vorbeiziehen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Arsenal knüpfte zuerst an die guten Leistungen nach der Coronavirus-Pause an und ging dank eines erfolgreichen Distanzschusses von Alexandre Lacazette in Führung (16.). Doch die Gastgeber antworteten umgehend - unter Mithilfe Arsenals. Sead Kolasinac legte mit einem fatalen Rückpass auf, Son Heung-min vollendete mit einem Heber über Arsenal-Keeper Emiliano Martinez (19.).

Nach dem Seitenwechsel konnte Martinez, der den verletzten Bernd Leno vertrat, seine Mannschaft mehrmals vor einem Gegentor bewahren. Gegen einen Kopfball von Tottenham-Verteidiger Toby Alderweireld nach einer Ecke war der Argentinier dann aber machtlos (81.).

Die 35. Runde:
Samstag
Norwich City - West Ham 0:4 (0:2)
Watford - Newcastle United 2:1 (0:1)
Newcastle: Lazaro ab 87.
Liverpool - Burnley 1:1 (1:0)
Sheffield United - Chelsea 3:0 (2:0)
Brighton and Hove Albion - Manchester City 0:5 (0:2)

Sonntag
Wolverhampton Wanderers - Everton 3:0 (1:0)
Aston Villa - Crystal Palace 2:0 (1:0)
Tottenham Hotspur - Arsenal 2:1 (1:1)
Bournemouth - Leicester City 4:1 (0:1)

Montag
Manchester United - Southampton 21

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. September 2022
Wetter Symbol