11.07.2020 19:00 |

Kontrolle in Nauders

Lkw-Lenker (33) trickste mit Lenk- und Ruhezeiten

Zeit ist Geld: Ein Motto, das vor allem auch in der internationalen Frächterszene weit verbreitet ist! Es wird oft viel getrickst und manipuliert - jüngstes Beispiel: ein 33-jähriger serbischer Lkw-Fahrer, der am Freitagabend bei einer Schwerpunktkontrolle in Nauders aus dem Verkehr gezogen worden ist.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Im Lkw des Serben entdeckten die Beamten unter anderem eine zweite, versteckte Fahrerkarte, die auf eine andere Person ausgestellt war. „Im Zuge der Auswertungen wurde zudem festgestellt, dass der Verdächtige des Öfteren Tätigkeiten ohne Fahrerkarte durchgeführt hat“, heißt es vonseiten der Polizei.

Sicherheitsleistung eingehoben
Der 33-Jährige wird wegen zahlreicher Übertretungen angezeigt. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren Tausend Euro eingehoben. Auch der Verantwortliche des betroffenen Unternehmens hat eine Anzeige ausgefasst.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 26. September 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 16°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
9° / 14°
einzelne Regenschauer
8° / 16°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)