09.07.2020 11:25 |

Hitzetag steht bevor

35 Grad - und vielleicht sogar noch heißer?

35 Grad - und vielleicht sogar noch etwas heißer? Der morgige Freitag wird definitiv - wie berichtet - der bislang heißeste Tag des Jahres. Meteorologen prognostizieren im ganzen Land mindestens 30 Grad, im Osten sogar bis zu 35 Grad. Dass vereinzelt die Temperatur noch höher steigt, wird jedoch nicht ausgeschlossen.

Vor allem im östlichen Flachland sowie am Alpenostrand und auch im Grazer Becken steigen die Temperaturen auf bis zu 35 Grad. „Ob es vielleicht lokal noch heißer wird? Das lassen wir offen und werden wir morgen im Tagesverlauf besser abschätzen können“, so die Meteorologen der ZAMG am Donnerstag.

Gute Nachrichten gibt es aber auch für jene, denen es vor der enormen Hitze graut: Schon im Laufe des Nachmittags kommt es im Westen Österreichs zu Gewittern. Am Samstag folgt dann der Temperatursturz - es wird kühler und unbeständig.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 30. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.