08.07.2020 12:14 |

Wie alles begann

Schumacher-Sohn über prägenden Moment mit Vater

Mick Schumacher will es in der Motorsport-Welt nach ganz oben schaffen! Ihm wurde schon früh klar, dass er später einmal wie sein berühmter Vater Michael Rennfahrer werden wollte. "Ich war elf Jahre alt und saß mit meinem Vater in einem Renntruck an der Kartbahn in Kerpen. Er hat mir in die Augen geguckt und mich gefragt: ‚Willst du das ernsthaft?‘"

Er habe nur genickt. „Seither ordne ich dem Wunsch, in die Formel 1 zu kommen, alles unter“, erzählt Mick Schumacher, der 2021 auf ein Formel-1-Cockpit hofft, dem „Playboy“ (August-Ausgabe) im Interview.

„Es gibt keinen Plan B“
Schumacher hat sein Ziel von der Formel 1 bekräftigt. „Es gibt keinen Plan B, und es gab nie einen. Denn wenn es einen Plan B gibt, verfolgt man Plan A nicht wirklich“, sagte der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael. Der 21-jährige Formel-2-Pilot wurde gefragt, was wäre, wenn es für ihn nicht klappen sollte mit der Formel 1.

Sein Vater Michael wurde siebenmal Formel-1-Weltmeister. Seit einem schweren Ski-Unfall 2013 lebt der mittlerweile 51-jährige Deutsche von der Öffentlichkeit abgeschirmt.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 04. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.