Nach Spielberg-Strafen

Hamilton sendet Instagram-Botschaft an die Gegner

Formel 1
08.07.2020 10:40

Zwei Strafen, ein vierter Platz und 12 Punkte in der WM-Wertung, so schaut die Bilanz von Weltmeister Lewis Hamilton (GBR) von dem ersten Formel-1-Rennwochenende in Spielberg aus. Geknickt ist er aber keineswegs, im Gegenteil, er scheint geladener zu sein, denn je. Und sendet eine Botschaft an seine Gegner.

Weil keiner wegen der anhaltenden Pandemie weiß, über wie viele Runden die WM gehen wird, zählt jeder Punkt. Und da ist der um seine siebente Krone kämpfende Hamilton nun trotz des strafenbedingten Rückfalls im Rennen von Platz zwei auf vier im Vorteil gegenüber seinem wahrscheinlich größten Gegner, Max Verstappen. Er hält seit Sonntag bei zwölf WM-Zählern, der um den Titel des jüngsten Weltmeisters kämpfende Niederländer hingegen bei null.

Das weiß auch Hamilton, der sich nach dem Rennen noch sehr enttäuscht zeigte. Jetzt scheint er neue Kraft zu schöpfen, nicht zuletzt aus den oben erwähnten zwölf Punkten. Denn, wenn es um Siegen geht, weiß er, gibt es niemanden, der ihm in diesem Teilnehmerfeld, auch nur das Wasser reichen kann. Und, wie auf seinen Hanteln zu sehen ist und wie er auf Instagram schreibt: „Winning is everything“ - Siegen ist alles.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele