Schwer verletzt

Zwei Arbeiter stürzten einige Meter in die Tiefe

Steiermark
07.07.2020 10:00

In St. Andrä-Höch und in Tieschen stürzten am Montag Arbeiter mehrere Meter in die Tiefe. Beide Männer wurden dabei schwer verletzt.

In Tieschen (Bezirk Südoststeiermark) führte am Montag gegen 14 Uhr ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Liezen Arbeiten bei einem Anwesen durch. Es wurden bei einem Nebengebäude die alten Deckenelemente entfernt. Der Arbeiter stand im Bereich einer Außenmauer, als sich ein Teil von einem Mauerziegel löste und der 25-Jährige dabei aus einer Höhe von etwa drei Metern auf den Betonboden stürzte. Dabei wurde er schwer verletzt. Arbeitskollegen verständigten die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte ins LKH Feldbach eingeliefert.

In St. Andrä-Höch (Bezirk Leibnitz) wollte gegen 18.20 Uhr ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz bei einem Carport die Dachlatten anbringen. Beim Versuch eine Latte anzuschrauben, stürzte er etwa drei Meter in die Tiefe und kam auf dem Schotterboden zu liegen. Angehörige verständigten die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung wurde der 59-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele