03.07.2020 18:30 |

St. Peter im Sulmtal

Werkstatt brannte völlig aus: 15.000 Euro Schaden

In einer Werkstatt im weststeirischen St. Peter im Sulmtal brach Freitagvormittag ein Brand aus. Eine Nachbarin schlug Alarm - doch die Werkstätte brannte komplett aus. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 15.000 Euro.

Gegen 08.30 Uhr arbeitete ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg in seiner Werkstatt, die an die Garagen neben seinem Wohnhaus angebaut ist. Er kürzte mit einem Winkelschleifer eine Gewindestange und traf Vorbereitungen für das anschließende Schweißen.

Danach verließ er die Werkstatt und verschloss das Tor. Kurze Zeit später brach der Brand aus - die Ursache muss erst ermittelt werden. Eine Nachbarin verständigte die Feuerwehr. 21 Kameraden der Wehren St. Peter im Sulmtal und St. Martin im Sulmtal rückten aus und löschten den Brand.

Auch Garagen beschädigt
Die Werkstätte brannte aber komplett aus, auch die angrenzenden Garagen wurden beschädigt. Ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Laut ersten Schätzungen dürfte ein Schaden von etwa 15.000 Euro entstanden sein. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 26°
Gewitter
17° / 26°
Gewitter
17° / 26°
einzelne Regenschauer
18° / 26°
Gewitter
15° / 24°
Gewitter
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.