Einsatz in NÖ

Autolenkerin (82) rast in Gastgarten: 6 Verletzte

Schwerer Unfall am Mittwochnachmittag im niederösterreichischen Perchtoldsdorf: Eine Frau fuhr mit ihrem Auto in einen Gastgarten, mehrere Menschen wurden erfasst. Es gibt sechs Verletzte.

Der schwarze VW fuhr in den Gastgarten eines italienischen Lokals am Marktplatz in Perchtoldsdorf und blieb letztlich unter einem Schirm stehen, wie Bilder vom Unfallort zeigen. Mehrere Rettungsteams waren vor Ort. Sechs Menschen wurden verletzt. "Vier Männer wurden ins Krankenhaus transportiert", teilte Sonja Kellner vom Roten Kreuz mit.

Zwei Personen seien in dem Schanigarten schwerer verletzt worden, so Polizeisprecher Walter Schwarzenecker. Seitens des Roten Kreuzes war unter anderem von Frakturen die Rede. Vier weitere Menschen seien mit leichteren Verletzungen davongekommen. Ein Opfer dürfte eingeklemmt gewesen sein und sei befreit worden, sagte Schwarzenecker. Die Pkw-Lenkerin selbst blieb dem Sprecher zufolge unverletzt. Die polizeilichen Erhebungen dauerten am Nachmittag an.

Das Rote Kreuz war laut Sprecherin Sonja Kellner mit dem Bezirkseinsatzleiter, einem Notarzt- und fünf Rettungswagen an der Unfallstelle. Zwei zunächst angeforderte Notarzthubschrauber seien wieder storniert worden.

Bei der Lenkerin handelt es sich um eine Pensionistin im Alter von 82 Jahren. Sie war mit dem Wagen über den Randstein geraten und landete im Schanigarten. Die Lenkerin dürfte Gas und Bremse verwechselt haben.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Juli 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 24°
leichter Regen
17° / 24°
einzelne Regenschauer
16° / 25°
leichter Regen
18° / 25°
leichter Regen
15° / 22°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.