In Graz/Umgebung

Unwetter: Umgeknickte Bäume und abgedeckte Dächer

Steiermark
29.06.2020 08:30

Sieben Feuerwehren mit etwa 100 Frauen und Männern standen Sonntagabend Abend im westlichen Teil von Graz-Umgebung nach einem Unwetter im Einsatz. Starkregen und Sturmböen haben zahlreiche Hilfeleistungen erforderlich gemacht. Neben Überschwemmungen in der Gemeinde Hitzendorf wurden zahlreiche Bäume umgeknickt, die Fahrbahnen verlegten und auf Hausdächern zu liegen kamen. Auch ein Hausdach wurde dabei abgedeckt.

Die FF Berndorf (Gemeinde Hitzendorf) berichtete, dass „eine Unwetterfront über Berndorf nieder ging“. Dabei wurde ein Landstrich unter Wasser gesetzt und umgeknickte Bäume mussten entfernt werden. Die FF Hitzendorf musste eine Verklausung in Neureiterregg beseitigen. Die FF Stiwoll meldete auch mehrere umgestürzte Bäume im Raum Formegg und Kornberg. 21 Kräfte rückten hier zur Beseitigung der Bäume aus, um die verlegten Verkehrsflächen wieder freizumachen. Die FF Eisbach-Rein (Gemeinde Gratwein-Straßengel) rückte ihrerseits zu einer Baumbergung mit einer technischen Gruppe aus.

Für den Löschverband der FF St. Oswald bei Plankenwarth-St. Bartholomä bedeutete dieser Abend mehrere Unwettereinsätze im Raum St. Bartholomä. Durch den böigen Sturm wurden ein Wohnhaus und zwei Wirtschaftsgebäude abgedeckt, die mit Hilfe der Teleskopmastbühne der Betriebsfeuerwehr Sappi mit Planen zugedeckt werden mussten. Weites verlegten Bäume eine Straße, die entfernt werden mussten. Sandsäcke mussten bei einem Anwesen verlegt werden, weil dieses nach den Niederschlägen Gefahr lief, überflutet zu werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele