Chelsea-Sieg im FA-Cup

Hasenhüttl siegt und ist größte Abstiegssorgen los

Southampton ist nach der 0:2-Niederlage gegen Arsenal in der englischen Fußball-Premier-League wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Die Truppe von Coach Ralph Hasenhüttl bezwang Watford am Sonntag auswärts mit 3:1 und hat damit wohl endgültig keine Abstiegssorgen mehr. Der Vorsprung auf die Abstiegszone wuchs gegen einen direkten Konkurrenten auf 13 Punkte an.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kevin Danso kam bei den Siegern nicht zum Einsatz. Watford hatte mit Andre Gray, Nathaniel Chalobah und Domingos Quina sicherheitshalber auf drei Akteure verzichtet. Laut britischen Medienberichten hatte Gray trotz der Coronavirus-Beschränkungen eine Geburtstagsparty veranstaltet, an der auch die anderen beiden Akteure teilgenommen haben sollen. Der Verein wollte seine Spieler damit vor einer möglichen Ansteckung bewahren.

Kein Erfolgserlebnis gab es für den Christian-Fuchs-Club Leicester City. Die „Foxes“ unterlagen ohne den Ex-ÖFB-Teamkapitän im FA-Cup-Viertelfinale Chelsea mit 0:1. Ross Barkley avancierte in der 63. Minute zum Matchwinner. Arsenal zog dank eines 2:1-Erfolg bei Sheffield United, den Pepe (25./Elfmeter) und Dani Ceballos (91.) fixierten, ins Halbfinale ein. Verteidiger David Luiz schied mit einer Knieverletzung aus.

Premier League - 32. Runde:

Samstag, 27.06.2020
Aston Villa - Wolverhampton Wanderers 0:1 (0:0)

Sonntag, 28.06.2020
Watford - Southampton 1:3 (0:1)
Watford: ohne Bachmann; Southampton: Danso auf der Bank, Trainer Hasenhüttl

Montag, 29.06.2020
Crystal Palace - Burnley 21 Uhr

Dienstag, 30.06.2020
Brighton and Hove Albion - Manchester United 21.15 Uhr

Mittwoch, 01.07.2020
Bournemouth - Newcastle United 19 Uhr
Arsenal - Norwich City 19 Uhr
Everton - Leicester City 19 Uhr
West Ham - Chelsea 21.15 Uhr

Donnerstag, 02.07.2020
Sheffield United - Tottenham Hotspur 19 Uhr
Manchester City - Liverpool 21.15 Uhr

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. Juni 2022
Wetter Symbol