Will keinen Vergleich

Klopp nach Meistertitel: „Brauche keine Statue“

Fußball International
27.06.2020 12:54

Liverpools Star-Trainer Jürgen Klopp sagt nach seinem ersten Titel, warum er nicht mit Liverpool-Klublegenden Bill Shankly, Bob Paisley und Kenny Dalglish verglichen werden will und warum er im Gegensatz zu Shankly und Paisley, keine Statue braucht (im Video).

Hier die Meinung des Deutschen: „Sie bekamen die Statue, als sie bereits nicht mehr hier waren, ich möchte noch 30 oder 40 Jahre leben, an einer Statue bin ich, ehrlich gesagt, nicht interessiert. Ich bin der Trainer dieser Mannschaft und wir haben die Liga gewonnen. Die Leute sehen das ziemlich positiv, ich sehe das auch sehr positiv, aber wir müssen mich nicht mit diesen Vereinslegenden vergleichen. Ich weiß nicht genau, wie lange Bill Shankly beim Klub war, er war schon in der zweiten Liga dabei.“

„Bob Paisley, sein Assistent übernahm den Verein und gewann praktisch alles. Kenny Dalglish spielte für diesen Klub, er war Spieler-Trainer und wurde auf Anhieb erfolgreich als Manager, was unglaublich ist. Aus meiner Sicht ist ein Vergleich unmöglich, ich bin seit viereinhalb Jahren da, ich bin aus Deutschland gekommen, und habe versucht, meinen Job zu machen. Ich liebe die Stadt und den Verein, aber es ist kein Vergleich notwendig.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele