Voller Tatendrang

Merkur startet in Linz und Steyr neu durch

Die Handelskette Merkur gibt in Oberösterreich ordentlich Gas. In Linz wird am 23. Juli ein Markt nach Totalumbau neu eröffnet. Im November wird im neuen Taborland in Steyr durchgestartet.

Im April 2019 eröffnete Merkur ein neues Geschäft im völlig umgebauten Welas-Park in Wels. Seit Jahresbeginn führt die zum Rewe-Konzern gehörende Handelskette auch den Lebensmittelmarkt im Pro-Kaufland in Linz-Urfahr, das mittlerweile ja Teil der Rutter-Immobiliengruppe ist.

Taborland-Eröffnung im November
Nun wurde das offiziell, was die Spatzen schon länger von den Dächern pfiffen: Merkur zieht auch in das Taborland in Steyr, das unter den Fittichen von Stefan Rutter und Christian Harisch komplett abgerissen wurde und derzeit neu errichtet wird. Die Eröffnung des Taborland ist für November geplant. Merkur zieht mit einem Geschäft samt Restaurant ein.

Arbeiten auf der Zielgeraden 
Viel, viel näher ist für das Unternehmen das Comeback in der Poschacherstraße in Linz: Die Eröffnung der Fläche in unmittelbarer Nähe zum Rechberger-Standort und zur Brau-Union Österreich ist für den 23. Juli geplant. Das für Merkur typische Grün sticht dort bereits ins Auge. Auch der Schriftzug über dem Eingang ist lesbar, aber noch nicht fertiggestellt.

Im Zeichen der Nachhaltigkeit
Nach dem Totalumbau ist dort vieles anders: Die Geschäftsfläche wurde im Vergleich zum vorher dort befindlichen Merkur-Markt etwas verkleinert. Dazu wird mit vielen Details in puncto Nachhaltigkeit aufgewartet: LED-Beleuchtung, eigene Photovoltaikanlage, sowie Wärmerückgewinnung aus der Kälteanlage.

Barbara Kneidinger
Barbara Kneidinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol