„Desaster für Mikros“

Vulgärer Ausrutscher: Pressesprecher tadelt Klopp

Jürgen Klopp ist bekannt für unterhaltsame Pressekonferenzen. Doch am Dienstag musste der Liverpool-Coach von seinem Pressesprecher gebremst werden, weil er ein Wort verwendete, das in England nicht gern gehört wird ...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Bei der PK vor dem Mittwochsspiel der Premier League gegen Crystal Palace, das via Zoom ausgestrahlt wurde, sagte Klopp sinngemäß, dass er nicht daran glaube, dass sich sein Team den Meistertitel angesichts des großen Vorsprungs auf Manchester City nehmen lasse. Nachsatz: „Wenn jemand jetzt daraus eine Headline macht und schreibt, dass ich meine, City könne uns nicht einholen, dann ist das totaler Schwachsinn. Das sage ich ja nicht.“

Für das Wort Schwachsinn gebrauchte Klopp dabei das englische Wort „bollocks“ - ein im Englischen sehr vulgärer Ausdruck. Da griff der Pressesprecher des Klubs ein und maßregelte seinen Coach: „Ich weiß nicht, ob Zoom einen Piepser hat. Du meintest bestimmt ‘Unsinn‘ (im Englischen: nonsense).“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. Juni 2022
Wetter Symbol