Einrichtung vorerst zu

Knirps im Kindergarten Oberlienz Corona-positiv

Tirol
23.06.2020 15:00

Ein Kindergartenkind in Oberlienz ist am Coronavirus erkrankt. Die Einrichtung wurde vorsorglich geschlossen, 43 Kinder und fünf Pädagogen werden getestet, wie das Land am Dienstagnachmittag mitteilte. Manche Knirpse sollen bereits Erkältungssymptome aufweisen.

„Es liegt ein positives Testergebnis vor, nachdem bei einem Kind infolge von Erkältungssymptomen wie Husten und Schnupfen ein Abstrich vorgenommen wurde“, wird in einer Aussendung des Landes geschildert, wie der Corona-Fall Dienstagfrüh bekannt wurde. Der Kindergarten wurde sofort geschlossen, nun soll durchgetestet werden.

Mehrere Kinder weisen Symptome auf
43 Kinder, fünf Pädagogen und Pädagoginnen sowie die Familienmitglieder im selben Haushalt müssen sich einem Test unterziehen. Obwohl im Kindergarten Gruppen gebildet und diese laut Land streng voneinander getrennt wurden, weisen manche Kinder bereits ebenfalls Erkältungssymptome auf.

„Setzen auf breites Testkonzept“
Alle getesteten Personen haben sich bis zum Vorliegen der Testergebnisse zu Hause abzusondern. Diese werden spätestens im Laufe des Mittwochs erwartet. „Neben der Kontaktpersonennachverfolgung des positiv getesteten Kindes - derzeit wird auch eruiert, über welchen Weg sich das Kind angesteckt haben könnte - setzen wir auf ein breites Testkonzept", sagt Bezirkshauptfrau Olga Reisner.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele