23.06.2020 15:00 |

Einrichtung vorerst zu

Knirps im Kindergarten Oberlienz Corona-positiv

Ein Kindergartenkind in Oberlienz ist am Coronavirus erkrankt. Die Einrichtung wurde vorsorglich geschlossen, 43 Kinder und fünf Pädagogen werden getestet, wie das Land am Dienstagnachmittag mitteilte. Manche Knirpse sollen bereits Erkältungssymptome aufweisen.

„Es liegt ein positives Testergebnis vor, nachdem bei einem Kind infolge von Erkältungssymptomen wie Husten und Schnupfen ein Abstrich vorgenommen wurde“, wird in einer Aussendung des Landes geschildert, wie der Corona-Fall Dienstagfrüh bekannt wurde. Der Kindergarten wurde sofort geschlossen, nun soll durchgetestet werden.

Mehrere Kinder weisen Symptome auf
43 Kinder, fünf Pädagogen und Pädagoginnen sowie die Familienmitglieder im selben Haushalt müssen sich einem Test unterziehen. Obwohl im Kindergarten Gruppen gebildet und diese laut Land streng voneinander getrennt wurden, weisen manche Kinder bereits ebenfalls Erkältungssymptome auf.

„Setzen auf breites Testkonzept“
Alle getesteten Personen haben sich bis zum Vorliegen der Testergebnisse zu Hause abzusondern. Diese werden spätestens im Laufe des Mittwochs erwartet. „Neben der Kontaktpersonennachverfolgung des positiv getesteten Kindes - derzeit wird auch eruiert, über welchen Weg sich das Kind angesteckt haben könnte - setzen wir auf ein breites Testkonzept", sagt Bezirkshauptfrau Olga Reisner.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 14°
leichter Regen
1° / 12°
leichter Regen
1° / 12°
leichter Regen
4° / 14°
bedeckt
2° / 13°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)