Wagner ungefährdet

Schalkes Talfahrt für Trainer OHNE Konsequenzen

Fußball International
21.06.2020 16:06

Die heftige Krise von Schalke 04 in der deutschen Fußball-Bundesliga wird Konsequenzen haben - aber nicht für Trainer David Wagner! Sportchef Jochen Schneider beteuerte am Sonntag, an seiner Jobgarantie für den Coach in jedem Fall festzuhalten. Er habe zu „100 Prozent“ Vertrauen in die Arbeit Wagners, sagte Schneider den „Ruhr Nachrichten“ einen Tag nach dem 1:4 gegen den VfL Wolfsburg, dem 15. Spiel in Serie ohne Sieg.

„Wir stecken in einer ganz, ganz bitteren Phase. Ich kann mich nur bei jedem Schalke-Fan für die Leistungen entschuldigen, die die Mannschaft größtenteils in den vergangenen Monaten abgeliefert hat“, sagte Schneider weiter. Mit Alessandro Schöpf, Michael Gregoritsch, Guido Burgstaller und Michael Langer spielen auch vier Österreicher für die „Königsblauen“.

Demnach habe eine interne Aufarbeitung der sportlichen Talfahrt seit Jahresbeginn bereits stattgefunden. Dabei sei man sich bereits über entsprechende Konsequenzen einig. Die sollten aber erst nach dem letzten Saisonspiel am kommenden Samstag beim SC Freiburg in einer eigenen Pressekonferenz bekannt gegeben werden. „So kann es nicht weitergehen“, sagte Schneider.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele