Bus gegen Biker

Amerikaner stirbt bei Motorradcrash im Außerfern

Tirol
28.08.2010 16:11
Auf der regennassen Ehrwalder Bundesstraße im Außerfern ist am Samstag ein US-amerikanischer Motorradfahrer gegen einen Reisebus geschleudert worden. Der 34-Jährige wurde nach Erhebungen der Polizei mehrere Meter mitgeschleift. Ein Hubschrauber flog den Verunglückten in ein Krankenhaus nach Bayern, wo allerdings nur noch der bereits eingetretene Tod festgestellt werden konnte.

Der Amerikaner war von Ehrwald kommend in Richtung Lermoos unterwegs. Der 71-jährige Bus-Lenker aus Deutschland leitete sofort ein Ausweich- und Bremsmanöver ein, konnte aber die Kollision mit dem Motorrad nicht verhindern. Das Motorrad wurde dabei über die Böschung geschleudert.

Der Motorradlenker musste von der Feuerwehr unter dem Bus geborgen werden und wurde von der Rettung reanimiert. Für ihn kam aber jede Hilfe zu spät. Bus-Lenker und die vier Fahrgäste wurden nicht verletzt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele