Lust auf kühle Drinks?

Mit einer Eiswürfelmaschine geht‘s noch schneller

Essen & Trinken
08.07.2020 06:00

Kalte Getränke sind im Sommer eine wahre Wohltat. Wer gerne selbst eisgekühlte Drinks zubereitet, sollte sich eine Eiswürfelmaschine zulegen. 

Ob alkoholische Getränke, nicht-alkoholische Getränke oder Limonade - mit Eiswürfeln schmecken die Erfrischungen noch besser. Allerdings dauert die Herstellung von Eiswürfeln meist länger als gedacht. Bis das Wasser in den Förmchen gefroren ist, dauert es rund ein bis zwei Stunden. Manche Kühlgeräte verfügen über eine Eiswürfelmaschine. Diese sind allerdings sehr hochpreisig und nehmen viel Platz in der Wohnung ein. Eine Eiswürfelmaschine ist hier die bessere Wahl. 

Wie funktioniert eine Eiswürfelmaschine?

Zunächst wird Leitungswasser in den Tank gefüllt. Manche Eiswürfelbereiter können auch direkt an den Tank angeschlossen werden, dann erfolgt die Zubereitung natürlich noch schneller. Sobald das Gerät mit einer Stromquelle verbunden ist, wird das Wasser an die Kühlelemente befördert. Dabei handelt es sich entweder um Kühlstäbe oder Kühlplatten.

Schon nach wenigen Minuten erkennt man, dass sich an den Kühlelementen Eiswürfel bilden. Der Vorgang wird durch das Zugeben von Kühlflüssigkeit noch beschleunigt. Eine Eiswürfelmaschine lohnt sich also nur, wenn man auch wirklich oft Eis benötigt. In diesem Fall empfehlen wir folgende Modelle: 

Eiswürfelmaschine

Energieklasse A+++
13 kg
59,99€
Hier geht‘s zur Eiswürfelmaschine.

Eiswürfelmaschine

Energieklasse A+++
13 kg
138,99€
Hier geht‘s zur Eiswürfelmaschine.

Eiswürfelmaschine

Eiswürfelmaschine

Eiswürfelmaschine

Dieser Artikel entstand in redaktioneller Unabhängigkeit. Als Amazon-Partner verdienen wir aber an qualifizierten Verkäufen. Die Preise können tagesaktuell abweichen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele