Trotz Neuinfektionen

China gibt Entwarnung nach zweiter Corona-Welle

Ausland
18.06.2020 11:29

Obwohl die Coronavirus-Fälle in Peking weiter in die Höhe schnellen, gibt China nun Entwarnung. Der Chefepidemiologe des Zentrums für die Prävention und Kontrolle von Krankheiten, Wu Zunyou, erklärte, dass man den Ausbruch unter Kontrolle habe.

Seit Mittwoch waren 21 neue Fälle in der Hauptstadt bekannt geworden, während es tags zuvor noch 31 gewesen waren. Obwohl man den Ausbruch angeblich unter Kontrolle habe, bleibt die zweithöchste Sicherheitsstufe weiter in Kraft. 

Wohnviertel weiterhin abgeriegelt
Der Ausbruch hatte Angst vor einer zweiten Corona-Welle in China geschürt, nachdem wochenlang kaum Neuinfektionen aufgetreten waren. Die neuen Fälle waren Ende vergangener Woche nach einem Ausbruch auf dem riesigen Großhandelsmarkt für Obst, Gemüse und Fleisch in der Hauptstadt aufgetreten. Seitdem wurden die Eindämmungsmaßnahmen immer weiter verschärft - etwa durch die Streichung von Inlandsflügen und die Abriegelung von Wohnvierteln.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele