Auf Kanister geballert

Schussabgabe löste Cobra-Einsatz in Tirol aus

Tirol
18.06.2020 12:00

Ein 35-Jähriger hat am Mittwoch in Ampass in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) einen Einsatz der Cobra ausgelöst. Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann auf einem Feld mit einer Repetierbüchse mehrere Schüsse auf einen Kanister abgegeben. Als ihn ein zufällig anwesender Passant zur Rede stellen wollte, verschwand der Schütze im angrenzenden Haus.

Der Passant verständigte daraufhin die Polizei. Weil die Lage unklar war, wurde auch die Spezialeinheit angefordert. Aus Sicherheitsgründen sei auch die Ellbögener Straße (L38) während der Dauer des Einsatzes gesperrt worden.

Waffen, Munition und Zubehör sichergestellt
Rund 45 Minuten später konnten sich die Beamten Zutritt zu dem Haus verschaffen. Bei einer Durchsuchung wurden mehrere Waffen, Munition sowie sonstiges Waffenzubehör sichergestellt. Gegen den 35-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Bei der Schussabgabe wurde niemand verletzt oder gefährdet.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele