17.06.2020 15:00 |

Festnahme in Innsbruck

Einbruch in Tankstelle: Auf frischer Tat ertappt

In der Nacht auf Mittwoch, gegen 1 Uhr morgens, brachen zwei Einheimische, eine Frau (31) und ein Mann (33), in eine Innsbrucker Tankstelle ein. Bei der Polizei ging jedoch ein Alarm ein, die beiden wurden von mehreren Polizeistreifen überrascht und stellten sich. Der Mann gab zu,  im Mai bereits zweimal in dieselbe Tankstelle eingebrochen zu sein.

Gegen 1 Uhr morgens schlug das einheimische Pärchen ein Fenster der Innsbrucker Tankstelle ein und gelangte so nach innen. Scheinbar war ihnen nicht bewusst, dass sie einen Alarm bei der Polizei ausgelöst hatten. Diese machte sich sofort mit mehreren Streifen auf den Weg zur Tankstelle.

Einbrecher stellten sich und gaben Tat zu
„Im Objekt konnten die Beamten zuerst Geräusche und wenig später zwei Personen feststellen, die beide freiwillig durch das eingeschlagene Fenster ins Freie kletterten und dann sofort festgenommen wurden“, schildert die Exekutive. Der 33-jährige Mann und die 31-jährige Frau zeigten sich zur Tat geständig. Zudem gab der 33-Jährige zu, bereits im Mai zweimal in besagte Tankstelle eingebrochen zu sein.

Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt Innsbruck überstellt. Bei der 31-jährigen Tatverdächtigen erfolgt die Anzeige auf freiem Fuß.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 18°
heiter
1° / 16°
einzelne Regenschauer
1° / 16°
einzelne Regenschauer
2° / 17°
einzelne Regenschauer
2° / 17°
einzelne Regenschauer