Zweite deutsche Liga

Bielefeld ist Aufstieg (fast) nicht mehr zu nehmen

Fußball International
15.06.2020 22:42

Arminia Bielefeld ist der achte Aufstieg in die deutsche Bundesliga nur noch rechnerisch zu nehmen. Nach einem 4:0-Heimsieg am Montag im Nachtragsspiel gegen Dynamo Dresden hat der Tabellenführer drei Runden vor dem Saisonende der zweiten Liga neun Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten VfB Stuttgart. Hinzu kommt eine um 18 Treffer bessere Tordifferenz.

Der Österreicher Manuel Prietl spielte bei den Siegern durch. Die Erstliga-Rückkehr der Arminia nach elf Jahren, durch die sie gemeinsam mit dem 1. FC Nürnberg deutscher Rekord-Aufsteiger wäre, könnte schon am Dienstag oder Mittwoch ganz perfekt sein, falls der zweitplatzierte Hamburger SV gegen Osnabrück oder Stuttgart gegen Sandhausen nicht gewinnen.

Für den Tabellenletzten Dresden, der wegen der zweiwöchigen Mannschaftsquarantäne die denkbar schwierigste Vorbereitung auf den Wiederbeginn hatte, begann die Woche der Wahrheit mit drei Auswärts-Spielen in sieben Tagen frustrierend. Bei fünf Punkten Rückstand auf Rang 16 und auch Platz 15 schwinden die Hoffnungen der Sachsen auf den Klassenerhalt weiter. Bei den Dresdnern kam der Österreicher Sascha Horvath ab der 70. Minute zum Zug.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele