Mit Umbringen gedroht

Mann richtete Spielzeugpistole auf Lokalgäste

Tirol
15.06.2020 07:10

Ein alkoholisierter 30-Jähriger hat am Sonntagabend in Umhausen in Tirol mehreren Lokalgästen mit dem Umbringen gedroht. Um seinen Worten Nachdruck zu verleihen, richtete er dabei laut Polizei eine Spielzeugpistole auf seine Kontrahenten. Der Einheimische konnte kurz darauf von den Beamten zu Hause angetroffen werden. Der Führerschein und die falsche Waffe sind nun weg.

„Sie sprachen dem Alkohol zu“, schreibt die Polizei über mehrere Personen, die am Sonntagabend in Umhausen in einem Lokal waren. Eine von ihnen, ein 30-jähriger Tiroler, fühlte sich offenbar von den Anwesenden provoziert - und drohte ihnen laut Polizei mit dem Umbringen.

„Um seinen Worten Nachdruck zu verleihen, holte der Mann eine Spielzeugpistole aus seinem Auto und richtete sie auf die anderen Lokalgäste“, schildern die Beamten. Im Anschluss sei er in sein Auto gestiegen und nach Hause gefahren. 

Waffenverbot und Anzeige
Dort habe ihn die Polizei kurz darauf auch angetroffen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,0 Promille - der 30-Jährige ist seinen Führerschein erst einmal los. Auch die Spielzeugpistole musste er der Exekutive übergeben, ein vorläufiges Waffenverbot wurde ebenfalls gegen ihn ausgesprochen. „Nach Abschluss der Erhebungen wird der 30-Jährige bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt“, erklärt die Polizei.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele