Drei Personen verletzt

Gereizte Mutterkühe gingen auf Urlauber los

Tirol
12.06.2020 21:34

Am Vilsalpsee in Tannheim im Tiroler Bezirk Reute ist am Freitag eine 37-jährige deutsche Urlauberin von einer Mutterkuh attackiert worden, als die sie mit ihrer Familie eine Herde passieren wollte. Später stießen dieselben Kühe noch eine Vierjährige und einen Mann (48) aus Deutschland um. Alle drei Personen wurden verletzt - Hunde waren angeblich keine involviert.

44 Rinder in Mutterkuhhaltung wollte am Freitag, gegen 12.30 Uhr, eine deutsche Familie in Tannheim passieren. Die Urlauber betraten das umzäunte Weidegebiet, welches auch mit Warnschildern ausgestattet ist, um den Vilsalpsee zu umwandern. Plötzlich attackierte eine zehnjährige Kuh die Mutter (37), stieß diese zu Boden und verletzte sie erheblich. Letztendlich konnte der Ehemann das Tier vertreiben. Die Frau wurde mit dem Hubschrauber in das Klinikum Immenstadt geflogen.

Auch Mädchen (4) niedergestoßen
Nur eineinhalb Stunden später, um 14 Uhr, querten zwei weitere Familien die Herde. Plötzlich liefen mehrere Kühe auf die Gruppe zu. „Ein Tier stieß dabei einen 48-jährigen Deutschen nieder, welcher dadurch leicht verletzt wurde“, schildert die Polizei. Eine vierjährige Deutsche wurde ebenfalls attackiert und erheblich verletzt. Die Rettung lieferte das Mädchen in das Krankenhaus Reutte ein. Ersten Informationen zufolge waren keine Hunde vor Ort.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele