12.06.2020 21:34 |

Drei Personen verletzt

Gereizte Mutterkühe gingen auf Urlauber los

Am Vilsalpsee in Tannheim im Tiroler Bezirk Reute ist am Freitag eine 37-jährige deutsche Urlauberin von einer Mutterkuh attackiert worden, als die sie mit ihrer Familie eine Herde passieren wollte. Später stießen dieselben Kühe noch eine Vierjährige und einen Mann (48) aus Deutschland um. Alle drei Personen wurden verletzt - Hunde waren angeblich keine involviert.

44 Rinder in Mutterkuhhaltung wollte am Freitag, gegen 12.30 Uhr, eine deutsche Familie in Tannheim passieren. Die Urlauber betraten das umzäunte Weidegebiet, welches auch mit Warnschildern ausgestattet ist, um den Vilsalpsee zu umwandern. Plötzlich attackierte eine zehnjährige Kuh die Mutter (37), stieß diese zu Boden und verletzte sie erheblich. Letztendlich konnte der Ehemann das Tier vertreiben. Die Frau wurde mit dem Hubschrauber in das Klinikum Immenstadt geflogen.

Auch Mädchen (4) niedergestoßen
Nur eineinhalb Stunden später, um 14 Uhr, querten zwei weitere Familien die Herde. Plötzlich liefen mehrere Kühe auf die Gruppe zu. „Ein Tier stieß dabei einen 48-jährigen Deutschen nieder, welcher dadurch leicht verletzt wurde“, schildert die Polizei. Eine vierjährige Deutsche wurde ebenfalls attackiert und erheblich verletzt. Die Rettung lieferte das Mädchen in das Krankenhaus Reutte ein. Ersten Informationen zufolge waren keine Hunde vor Ort.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Juli 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 26°
wolkig
9° / 24°
heiter
10° / 21°
wolkig
9° / 25°
heiter
9° / 24°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.