Von Djokovic abgeholt

Filmreif! Thiem vom Raumschiff in den Privatjet

Tennis
12.06.2020 05:55

Spontaner Ausflug von Dominic Thiem nach Spielberg. Kart-Rennen im Regen, verschiedene Sportwagen testen, als Krönung eine Fahrstunde mit dem einstigen Formel-1-Piloten Patrick Friesacher in einem 700 PS starken Porsche. „Ein Auto wie ein Raumschiff“, strahlte der Tennisstar, „und so laut wie ein Formel-1-Wagen. Nach diesem Erlebnis kann man süchtig werden.“

Dominic erlebte mit seinem Team 24 verrückte Stunden. Reif für Hollywood, Szenen wie aus einem James-Bond-Film. „Das Eintauchen in die Motorsportwelt hat mich fasziniert“, gesteht Thiem, „irgendwann will ich ein Formel-1-Rennen live sehen. Das ist Action pur!“

Nach dem Racing-Abenteuer auf dem Red Bull Ring kehrte der 26-Jährige gestern in seine Tenniswelt zurück. Novak Djokovic ließ den Lichtenwörther für die Exhibition am Wochenende in Belgrad mit dem Privatjet einfliegen. „Am Vormittag wurden wir in Schwechat abgeholt, alles top organisiert“, verrät Dominic, „anders hätten wir aufgrund von Corona wohl gar nicht nach Serbien reisen können.“

P.R.-Termine, Interviews und Tennis, die nächsten Tage haben es in sich. „Die letzten Wochen waren sehr ruhig“, meint die aktuelle Nummer drei der Welt, „Belgrad, Nizza und Berlin - jetzt geht das Reisen wieder los.“ Und Nachsatz: „Hoffentlich startet auch bald die echte Tour. Weil ein ganz normales Tennisleben ist noch nicht in Sicht ...“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele