Dank Corona-Pause

„Verwildert“! Natur erobert Münchner Allianz Arena

Fußball International
11.06.2020 18:45

Zwangspause, leere Stadien, enttäuschte Fans - das Coronavirus hat in den vergangenen Wochen und Monaten für viel Ärger und Frust auch in der Welt des Fußballs gesorgt! Doch völlig unbeachtet von der großen Öffentlichkeit scheint es auch den einen oder anderen „Gewinner“ durch die Sperre der Zuschauerränge in den Stadien zu geben: etwa die Natur, wie am Rande des gestrigen Cup-Fights zwischen Bayern München und Eintracht Frankfurt zu sehen war …

Denn auch wenn weiterhin keine Zuschauer in die Stadien der deutschen Bundesliga hineinströmen, Pressefotografen dürfen in Ausübung ihres Berufs sehr wohl in die „heiligen Stätten“ des Fußballs. Und siehe da: In den vielen Wochen der Coronavirus-Zwangspause ging die Natur offensichtlich daran, sich ein Stück der Allianz Arena „zurückzuholen“.

Wo normalerweise binnen weniger Stunden Tausende Füße auf und ab trampeln, sprießt da ein Pflänzchen genüsslich vor sich hin - niemals hätte es ohne das Coronavirus eine so stattliche Größe erreicht. Wenn schon nicht durch einen Zuschauer-Fuß „erlegt“, so doch zumindest irgendein Ordner oder ein Stadion-Hausmeister hätten es längst ausgerupft. Doch in Coronavirus-Zeiten ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele