Tilliacher Alm

Hochsitz brach unter Ehepaar und Jäger zusammen

Kärnten
07.06.2020 21:10

Ein niederösterreichisches Ehepaar und ein Jäger aus Kötschach sind Sonntagnachmittag auf der Tilliacher Alm im Lesachtal fünf Meter in steiles Gelände abgestürzt, weil der Hochsitz unter ihnen zusammenbrach. Während die beiden Männer selbstständig aufsteigen konnten, musste die Frau von der Bergrettung geborgen werden. Alle drei Personen wurden ins LKH Villach gebracht.

Das Ehepaar (48 und 53 Jahre alt) aus Niederösterreich und der einheimische Jäger (51) besichtigten mit dem Besitzer eine Eigenjagd in der Gemeinde Kötschach-Mauthen, in einer Seehöhe von rund 1300 Meter auf der Tilliacher Alm.  Dabei bestiegen der Jäger und das Ehepaar einen Hochsitz, der der Last der drei Personen aber nicht standhielt. Deshalb stürzten alle drei mehrere Meter in steil abfallendes Gelände ab. Den beiden Männern gelang es, selbständig zum Güterweg aufzusteigen, die Frau musste von der Bergrettung Kötschach-Mauthen und dem Roten Kreuz aus dem Gelände geborgen werden. Alle drei Personen wurden in weiterer Folge mittels Rettungsfahrzeugen in das LKH Villach eingeliefert. Der Grad der Verletzung ist derzeit nicht bekannt. Im Einsatz standen die Bergrettung Ortsstelle Kötschach-Mauthen mit 16 Mann und zwei Einsatzfahrzeugen, das Rote-Kreuz, eine Streife der Polizeiinspektion Kötschach-Mauthen sowie die alpine Einsatzgruppe Hermagor mit einem Mann.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele