Rugby als Vorbild

Neue Waffe: Das soll Ronaldo noch stärker machen

Fußball International
07.06.2020 07:48

Der Wille, der Beste der Welt zu sein, trieb ihn auch in der Corona-Pause an. So lieferte Cristiano Ronaldo nach dem Heimtraining bei den Fitnesstests von Juventus Turin noch bessere Resultate ab als vor der Zwangsunterbrechung! Und der Routinier ist trotz seiner 35 Jahre offen für alles, was ihn noch besser, noch schneller machen könnte - wie neue Stollen an den Schuhen!

Laut italienischen Medienberichten setzt der Superstar, der bei 25 Saisontreffern hält, künftig auf neue Stollen, die bislang vor allem im Rugby zum Einsatz kommen. Diese sollen einen noch besseren Grip auf dem Rasen sichern und ihn dadurch letztlich auch schneller machen.

Die Idee ist nicht komplett neu - Montpelliers Angreifer Andy Delort nutzt bereits seit Februar die neue Waffe, die statt aus Metall aus einer Art Gummi besteht, unter seinen Füßen - und stellte mit 36,8 km/h prompt einen Geschwindigkeitsrekord in der Französischen Topliga auf, schlug sogar Paris-Rakete Mbappé! Während der letzten Trainingswoche griff Ronaldo erstmals auf das neue Material zurück, das erste Spiel nach dem Restart in Italien steigt am 20. Juni, zwölf Spieltage vor Schluss führt Juventus einen Zähler vor Lazio Rom und neun vor Inter Mailand.

Zuletzt legte sich die italienische Liga bereits fest: Sollte es nach der geplanten Aufnahme des Spielbetriebs zu einem Saisonabbruch aufgrund von erneuten Infektionsfällen kommen, wird es weder einen Meister noch einen Absteiger geben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele