10.000 Schritte

Schritte zählen als Fitness-Trend

Sport
26.08.2004 16:36
Ein neuer Fitnesstrend aus den USA heißt schlicht „gehen“. Wie Studien herausgefunden haben, sind 10.000 Schritte am Tag die beste Medizin gegen Fettleibigkeit und für mehr Fitness. Damit man nicht jeden Schritt selbst mitzählen muss, sind Schrittzähler, so genannte Pedometer groß in Mode.
Schon meine Großmutter sagte immer: "Nachdem Essen sollst du ruh'n oder 1000 Schritte tun." ZahlreicheAmerikaner haben auf meine Oma gehört und das "Walken", alsoflottes Gehen als Alternative zu schweißtreibendem Sportentdeckt.
 
Auch Promis wie Robbie Williams, Caprice und CameronDiaz wurden mit dem coolen Gerät gesichtet. Das Pedometerschaut aus wie eine Stoppuhr und zählt anhand von Erschütterungenverlässlich jeden Schritt und berechnet dabei den Kalorienverbrauch.Die empfohlene Tagesdosis von 10.000 Schritten verbrennt rund500 Kalorien.
 
Da aufgrund des großen Erfolgs Pedometerpraktisch ausverkauft sind, kann man auch ein gutes altes "Tamagotchi"nehmen. Das digitale Haustier aus Japan am Schlüsselanhängerzählt ebenfalls Schritte und wandelt sie in Futter fürdas Tamagotchi um. So macht man nicht nur sich selbst glücklichund fit, sondern auch gleich das virtuelle Kücken.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele