02.06.2020 07:29 |

Paragleiter in Not

Waghalsiges Landemanöver auf Bludenzer Schuldach

Szenen wie in einem Actionfilm haben sich am Pfingstmontag im Vorarlberger Bludenz abgespielt. Als ein 25 Jahre alter Paragleiter aufgrund fehlender Thermik notlanden musste, visierte er als Landeplatz zunächst einen Sportplatz an. Doch eine Windböe sollte den Mann schlussendlich zur nicht ungefährlichen Landung auf dem Dach einer Schule zwingen.

Der 25-Jährige war laut Polizei am Nachmittag gestartet, sank jedoch während des Fluges aufgrund der fehlenden Thermik und war zu einer Notlandung gezwungen. Da ihn der Wind abtrieb und somit eine Landung am Sportplatz nicht mehr möglich war, blieb ihm als Ausweg, auf dem Dach des Realgymnasiums in Bludenz zu landen.

Feuerwehr im Einsatz
Dies gelang dem 25-Jährigen auch, unmittelbar danach konnte er noch rechtzeitig den Schirm lösen, um nicht mitgerissen zu werden und in die Tiefe zu stürzen. Zwar wurden bei dem waghalsigen Landemanöver einige Dachziegel beschädigt, berichtete die Polizei, der Sportler blieb aber unverletzt. Er musste von der Feuerwehr per Drehleiter vom Dach der Schule geborgen werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
2° / 10°
wolkenlos
4° / 13°
heiter
3° / 13°
heiter
4° / 13°
heiter