20.05.2020 06:00 |

Perfektes Platzangebot

Matura übersiedelt ins Zeller Kongresshaus

Direktoren sind vor der Matura wegen der Corona-Auflagen derzeit oft mit Maßstab und Datenkablen unterwegs. Das Gymnasium in Zell am See hat die perfekte Lösung gefunden. 

Eigentlich hätte im Schulgebäude ein gesamter Trakt für die 32 Maturanten gesperrt werden sollen. Dann bot sich aber das Ferry Porsche Congress Center an, wo derzeit noch Corona-bedingte Ruhe herrscht. „Wir nutzen das gerne“, so Direktorin Gabriele Jauck.

Während andere Schulen zum Teil auch in die Sporthalle ausweichen, steht hier modernste Infrastruktur – wie auch Kabelauslässe im Boden – zur Verfügung. Mindestabstände zwischen den Tischen können leicht eingehalten werden. Und gar so schweißtreibend werden die Aufgaben in Deutsch, Englisch und Mathe wohl nicht sein, weil der Raum auch perfekt klimatisiert ist. Die Computerplätze wurden am Dienstag fertig aufgebaut.

Das Ausweichquartier kurz vom Neu- und Umbau des mehr als 50 Jahre alten Gebäudes kommt gerade recht. Noch im Sommer sollen Container aufgebaut werden. Insgesamt zieht die Direktorin nach der Corona-Pause positive Bilanz: „Das Distance-Learning ist gut gelaufen. Wir haben viel Potenzial unter den Kollegen, die sich sehr gut auskennen.“

Sabine Salzmann
Sabine Salzmann
 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol